Mit vollem Einsatz
Wir bei Berylls treten aus Überzeugung und mit Leidenschaft für die Zukunft der Automobilität ein. Und da wir stets nach Lösungen für unsere Kunden und für unsere Branche suchen, ist es ganz selbstverständlich, dass wir auch in Automobilunternehmen investieren und selbst solche aufbauen.
Mit unserem Portfolio unterstützen wir den stetigen Wandel der Automobilbranche, indem wir Unternehmen gründen, die digitale, elektrische und nachhaltige Produkte und Dienstleistungen für die Automobilbranche anbieten.
Unser Portfolio umfasst Unternehmen und Projekte, die sich zusammen mit unserer Branche weiterentwickeln. Derzeit liegt der Schwerpunkt auf autonomem Fahren, E Mobilität, dem digitalen Vertrieb der Zukunft und softwaregestützten Lösungen für die Bereiche Operations, Vertrieb und Aftersales.
Der AUTO100 (WCAR) ist ein Index, der die 100 wichtigsten und vielversprechendsten börsennotierten Unternehmen der Automobilbranche weltweit umfasst. In diesen Index werden nur Unternehmen aufgenommen, die den Großteil ihres Umsatzes in der Automobilindustrie generieren. Sie werden in einem mehrstufigen Verfahren nach strengen Kriterien ausgewählt, die auf Branchenkenntnissen und der Analyse von Daten beruhen. Da der Index das gesamte Ökosystem der Branche abbildet, bietet er ein einzigartiges, umfassendes Bild der globalen Automobilbranche.
Sauer Charging Solutions ist ein Joint Venture der Sauer Product GmbH und der Berylls Group GmbH. Ziel des Unternehmens ist die Herstellung neu entwickelter Produktlösungen für elektrische Ladeklappenmodule für Elektrofahrzeuge.
Beide Joint-Venture-Partner bringen ihre Kernkompetenzen in das gemeinsame Unternehmen ein. Die Sauer Product GmbH verfügt über langjährige Erfahrung als Systemlieferant von Kunststoffkomponenten sowie Modulen und zählt verschiedene Premium- und Luxus-OEMs zu ihren Kunden. Die Berylls Group GmbH ist unter anderem als Private-Equity-Beteiligungsgesellschaft aktiv und unterstützt Sauer Charging Solutions neben der Kapitalbeschaffung bei der strategischen Positionierung. Zudem verantwortet sie mit ihren Kompetenzen im Company Building den strukturierten Aufbau und das Wachstum der Organisation.
Heinrich Huhn mit Sitz in Südwestfalen ist ein mittelständischer Automobilzulieferer im Bereich der Metallumformung. Er beliefert seine Tier-1-Kunden aus der Automobilindustrie mit allem, was dazugehört: von Umformteilen bis hin zu komplexen Baugruppen. Das Unternehmen deckt von der Entwicklung bis zur Serienfertigung die gesamte Prozesskette ab. Die Produktion erfolgt derzeit an zwei Standorten in Deutschland (Drolshagen-Hützemert und Drolshagen-Scheda) und in einem Werk in der Slowakei (Vráble).
WALL-E hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Erfolg der Elektromobilität durch den Aufbau privater Ladeinfrastruktur nachhaltig zu fördern. Um dieses Ziel zu erreichen, bietet WALL-E seinen Endkunden ein Rundum-sorglos-Paket aus einer Hand: Es besteht aus einer kostenlosen Premium-Wallbox sowie einer fach- und termingerechten Installation. Abgerundet wird das Angebot durch eine umfassende Beratung zu Elektromobilität und Ladeinfrastruktur.
Das 2017 gegründete Unternehmen Kontrol hat im Bereich der automatisierten Mobilität eine Vorreiterrolle bei der Einhaltung von regulatorischen Vorgaben übernommen. Kontrol hat seinen Hauptsitz in Österreich mit weiteren Standorten in Deutschland, den USA und China.
MEKU bietet Systemlösungen, hochkomplexe Industrieteile und Komponenten für die Zulieferer der Automobil- und Kunststoffindustrie. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Produktion von mechatronischen Systemen für Anwendungen in der Elektromobilität.
Die Technologie von eLeapPower bringt echte grüne Mobilität in den Automobilsektor, indem Elektrofahrzeuge direkt aus erneuerbaren Energiequellen geladen werden und sogar sauberen Strom ins Netz zurückspeisen können. Diese Funktion wird dazu beitragen, die zukünftige Energieinfrastruktur unserer Gesellschaft zu gestalten.
Der CarPass® in seiner einfachsten Form ist der Datenausweis für Fahrzeuge und damit die Grundlage für alle Geschäftsmodelle im Bereich der automobilen Daten. Er wurde entwickelt, um den Zugriff auf persönliche Fahrzeuginformationen (zum Beispiel Kilometerstand) im Rahmen der geltenden Daten- und Verbraucherschutzgesetze zu ermöglichen.
Rethink Ventures ist ein Spezialfonds, der sich auf innovative Unternehmen in den Bereichen Mobilität, Automobil und Logistik konzentriert, die den Wandel in Richtung einer digitalen, sauberen und nachhaltigen Zukunft vorantreiben. Rethink Ventures setzt seinen Schwerpunkt im Transportsektor auf Fahrzeugtechnologien, Mobilität, Logistik und Energie.
Mit elyvate helfen wir Unternehmen der Automobilindustrie, Zeit und Geld im Management von Taskforces zu sparen. Mit elyvate hat Berylls ein eigenes Software-a-a-Service-Tool entwickelt. Es vereinfacht standardisiertes Reporting und bietet die Möglichkeit, Projekt- und KPI-Updates sowohl über Desktop als auch mit Hilfe mobiler Geräte zu verfolgen, zu aktualisieren und zu verwalten.
Wir bieten Branchen-Know-how, Umsetzungsfähigkeiten und unser umfangreiches Branchennetzwerk zusätzlich zu dem erforderlichen Kapital für Internationalisierungs-, Automatisierungs- und Effizienzinitiativen. Unsere Wachstumsstrategie wird gleichermaßen auf organischem Wachstum und zusätzlichen Akquisitionen beruhen. Operativ stellen wir eine schnelle und reibungslose Trennung von der Motorenfabrik Hatz sicher, indem wir bestimmte Carve-out-Projekte selbst aktiv managen.
Die neu ausgerichtete und profitabel wachsende HUHN-Gruppe bietet ein 'gutes Zuhause' für das Automobilgeschäft der insolventen Teckentrup GmbH + Co. KG. Wir werden HUHN Teckentrup aufgrund der komplementären technologischen Kompetenzen vollständig in die HUHN-Gruppe integrieren, um erhebliche Synergien zu realisieren. Unser Plan ist die Bildung eines global aufgestellten Anbieters von Präge-, Stanz- und Umformtechnik als strategischer Systempartner für OEMs und Tier 1 Zulieferer.
Copyright Berylls